Zur Person

Sebastian Scheele Portrait

  • In den allerersten Tagen der 80er Jahre in der Samt- und Seidenstadt Krefeld geboren und dort aufgewachsen
  • Studium zum Diplom Interior-Designer an der FH Aachen
  • Nach dem Gewinn des Berliner Werbekongress 2003 Entscheidung, Marketing und Kommunikation zum Beruf zu machen
  • Ausbildung zum Werbekaufmann in Düsseldorf
  • Berufliche Stationen Agenturen: u.a. antwerpes AG, LBi Germany/DigitasLBi, conVISUAL AG als Copywriter, Concept Developer/Informationsarchitekt, User Experience-Spezialist und Berater für interdisziplinäres Marketing, stationäre und mobile Anwendungen für Deutsche Telekom, Vodafone, BP, Kraft Foods/Mondelez, Robert Bosch GmbH, DKB, Postbank uvm.
  • Berufliche Stationen Industrie: trivago GmbH, simyo GmbH als Produktmanager Mobile, Projektmanager Web und Mobile, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG als User Experience & Portal Manager
  • Seit Februar 2014 Dozent, zuerst im Rahmen der Social Media-Kurse von Michael Krisch, jetzt mit unabhängigem Seminar an der DAMK mit dem Schwerpunkt Mobile Communications
  • Autor für Mobile Zeitgeist

Wie Kollegen, Partner und unabhängige Gremien meine Arbeit beurteilen, sehen Sie unter Auszeichnungen und auf LinkedIn unter bestätigten Kenntnissen.

Einen detaillierten Lebenslauf sowie Arbeitsproben versende ich auf Anfrage.

Sonstige Engagements und Interessen:

  • Netzwerken (u.a. Organisation des #DDTU)
  • Musik, Kunst und Kultur in allen Wahrnehmungsformen
  • Musikblogger, Konzertphotographie
  • Vermittlung von Fassadengestaltungen (E-Mail-Anfrage)
  • E-Bass spielen
  • Longboarding (Inhaber, Community und Event Management bei Düsseldorf Longboarding)
  • Sport: Krav Maga & Jogging
Photo: Stephan Raithel Fotografie